Erfahrung trifft Wissenschaft

Kai Becker ist seit langem eine etablierte Größe in der Kampfsportwelt. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise hat er viele Athleten auf ihrem Weg zu nationalen und internationalen Amateur- und Profi-Titeln begleitet. Zu den von ihm betreuten Athleten zählen renommierte Namen wie Julia Irmen, Klemens Ruder, Asude Dursun, Melda Dursun, Ufuk Seven, Verena Huber, Ibrahim Karakoc, Konstantin Filatov und Eugen Ill.

Im Jahr 2019 hat Kai seinen Abschluss in Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Training erfolgreich absolviert. Diese akademische Qualifikation, kombiniert mit seiner umfassenden praktischen Erfahrung im Leistungssport als Trainer, macht ihn zu einem wahren Fachmann in den Bereichen Sport und Gesundheit.

Jetzt setzt Kai sein Wissen und seine Fähigkeiten dafür ein, auch den „Nicht-Spitzensportlern“ zu helfen. Er verbindet seine praktische Erfahrung mit wissenschaftlich fundierten Methoden, um ein breiteres Publikum zu erreichen und ihnen dabei zu helfen, ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Sportmotorische Fähigkeiten in der Zweikampfsportart Kickboxen, Bompa, 1999, modifiziert nach Becker (2016)